Spielgruppe für Kinder ab 2 Jahren

Wir begleiten Kinder im Alter von 2 Jahren, bis zum Kindergarteneintritt ein Stück auf ihrem Weg durchs Leben.
Spielen heisst entdecken und experimentieren, verstecken und finden, bauen und backen, malen und kneten, rennen und hüpfen, tanzen und singen. Dabei liegt es uns am Herzen, dass die Kinder die Natur finden und ihren eigenen Interessen und Bedürfnissen folgen. Wir werden zusammen auch Tiere füttern und beobachten und den angrenzenden Wald durchforsten. Zusammen durch Regenpfützen springen oder den Schnee mit der Zunge auffangen.
Wir sind immer draussen unterwegs, sei ei auf dem Spielgruppenplatz, bei den Hof – Tieren oder im Wald. Kinder dürfen bei uns Kind sein, sich individuell entfalten und darauf vertrauen, wohlwollend und liebevoll begleitet zu werden.

Spielgruppenzeiten

Montag: 8.00 – 11.30 Uhr inkl. Znüni
Dienstag: 7.30 -14.00 Uhr ab 7.30 – 9-30 Uhr haben wir Gleitzeit, inkl. Zmorgen, Znüni und Zmittag
Mittwoch: 9.00 Uhr – 11.00 Uhr diese Gruppe ist ab 2 Jahren, inkl. Snack

Nachmittag für Kindergartenkinder und Schüler

Bist du schon im Kindergarten oder in der Schule und möchtest mit deinen ( neuen ) Wurzelchind – Freunden einen tollen Nachmittag auf dem Archehof verbringen ? Hier bei uns können die Kinder mit allen Sinnen lernen, entdecken und forschen. Bei uns wird gestaunt, gefüttert, gepflanzt, geerntet, gebuddelt, gespielt und gebastelt.
Wir bieten den Kindern unseren Erlebnisnachmittag auf dem Archehof als Lebens – und Erfahrungsraum an. Bei uns steht der Spassfaktor sowie das Miteinander genauso im Fokus wie die Tiere und die Umwelt, ganz nach dem Motto: einer für alle, alle für einen.
Ob du regelmässig kommen möchtest oder nur ein einzelnen Nachmittagen spielt keine Rolle, jedoch musst du dich jeweils bis Montag angemeldet haben.

Zeiten

 Jeweils Mittwoch: 13.30 – 17.00 Uhr 

wurzelchindarchehof@gmx.ch
Telefon 077 464 22 13